Handyständer

Handyständer


Dies ist ein einfacher Ständer aus natürlichem Material für das Handy.

Schwierigkeit: einfach   
Sie benötigen: Säge, Messer

Zunächst wird eine Astgabel gesucht und auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Ich habe mich für ca. 16 cm entschieden.

Astgabel

Vor dem Einschneiden der Kerbung wird die Stabilität der Astgabel getestet. Sie muss so aufliegen, dass sie nicht wackelt, eventuell die Gabel anders herum versuchen oder kleinere Astansätze entfernen.

Anschließend wird eine Einkerbung in das Holz geschnitten. Die Breite sollte einen Hauch größer sein als die Dicke des Handys; die Tiefe so, dass das Display noch vollständig lesbar ist. Die Einkerbung wird schräg eingeschnitten um dem Handy bereits eine Neigung mitzugeben.

Einkerbung

Zum Erhalt der frischen Farbe des Holzes kann dieses mit einem Öl aus dem Baumarkt oder einfachem Haushaltsöl eingerieben werden. Anschließend mit einem weichen Lappen überschüssiges Öl entfernen.

Damit ist der Ständer auch schon fertig.

Handyständer